REISHUNGER

thaicurrybox_base

Wir sind ein junges Bremer Unternehmen, bei dem sich alles um das Reiskorn dreht. In der Mensa gab es mal wieder Papp-Reis mit Sauce, als uns klar wurde, dass die Menschheit Besseres verdient hat – denn wie bei den meisten Naturprodukten gibt es auch beim Reis jedes Jahr zur Erntesaison besonders erlesene Qualitäten. Seit diesem Tag steht Reishunger für 100% sortenreinen Reis, den wir aus den besten Anbauregionen der Welt beziehen.

Bio?

Ein klares JA! Allerdings haben wir derzeit noch nicht alle unsere Sorten nach Bio umgestellt. Zum Beispiel ist unser Jasmin Reis nach konventionellem Anbau geschmacklich so stark, dass wir bisher noch keine Bio-Alternative ähnlicher Qualität gefunden haben. Wir suchen weiter und halten Sie diesbezüglich stets auf dem Laufenden. Aktuell haben 13 von 22 unserer angebotenen Reissorten Bioqualität. Unser Betrieb ist unter der Kontrollnummer DE-Öko-026 zertifiziert. Alle unsere Bio-Bauern sind es natürlich auch und das wird jährlich durch die Bio-Kontrollstellen überprüft.